Zuchtbullen

Liley Red Designer R201

wir haben dieses Foto gesehen und waren sofort verliebt !

Da wir risikofreudig und ein bisschen wahnsinnig sind,haben wir den Bullen gekauft,ohne ihn in Augenschein genommen zu haben und...

wir haben alles richtig gemacht :) 2018 kamen seine ersten Kälber zur Welt ! Die Mädels haben alle eine Tageszunahme von über 1200g gehabt und sind so schön tief, wie wir uns Angus wünschen. Ein Sohn steht in der Leistungsprüfung und wird sicherlich später auch Spuren hinterlassen.

V:Lockerly KougarH897

M:Bakkens Red Dallas

Körnoten:9/9/8

 

 

Liss Matador

M313

Er war als Absetzer lang und sehr gut bemuskelt, darum haben wir ihn gekauft. Mit 2 Jahren mochte man ihn nicht anschauen und jetzt mit 4 Jahren ist aus ihm ein echter Kerl geworden ! Im März 2017 werden seine ersten Töchter kalben und auch die sind wirklich schön!

Die Jahre vergehen und Matador hat inzwischen so viele Nachkommen,dass wir ihn gern verkaufen würden ! Seine Kälber haben jedes Jahr die besten Zunahmen !

 

V: Nightingale Papa A069

M: Liss Miylo H 938

geb. 23.12.2012

Körnoten: 8/8/7

 

 

 

Liss Max

 leider ist dieser wunderschöne Bulle nicht in unseren Besitz, sondern war nur für 2 Decksaison zu Besuch ! Er hat uns aber sehr schöne Kälber hinterlassen und somit wird sicherlich in den nächsten Jahren ein Sohn von ihm zum Einsatz kommen.

 

 

 

 

Highlander

endlich einen Highlander of Stern Sohn ! Seine Mutter haben wir 2013 in Irland gekauft und der Name des Vaters spricht für sich !

Er hat im zarten Alter von 15 Monaten seine ersten Kühe decken dürfen ! Auch die Kälber kommen im März/ April 2019 zur Welt !

 

V: Highlander of Stern

M:Mogeely Tilda N231    MV:Wedderlie Blackbox

 

 

 

Express

ist ein Sohn des berühmten Excalibur aus Schottland und seine Mutter ist eine Thump Tochter aus Canada !

Leider gibt es vom Express keine Bilder, aber dies hier ist sein Sohn,der in diesem Jahr seinen Vater als Färsenbulle ablösen wird.

Seine Mutter ist eine schwarze,irische Tochter von Wedderlie Blackbox J 935 ! Ich erhoffe mir sehr schöne Kälber von ihm !

Im Moment ist er in der Leistungsprüfung und macht sich super !

Express verläßt uns in Richtung Sachsen- Anhalt und hat es dort weiterhin gut !

 

 

 

Kleiner Lord

muß unbedingt fotografiert werden. Er ist von uns gezogen und stammt von unseren Lord Hugo und Balance, einer wunderschönen Netmark Tochter ab. Er hat 2018 seine erste,kleine Herde gedeckt und wir sind gespannt auf seine Nachkommen. 

 

V: Mogeely Lord Hugo VV:Wedderlie Blackbox

M:Balance                     MV:Netmark

Körnoten:8/8/7

 

Im April 2019 ist der Kleine Lord mit den jungen Mädels nach Rumänien gereist und kümmert sich dort um Nachwuchs.

Donaumoos Lucky S222

Ich wollte schon lange einen Zorro-Sohn haben und mein Thomas hat mir den Wunsch erfüllt. Der Bulle wird im Januar 2019

3Jahre alt und ist ein absoluter Hingucker !

 

V:Donaumoos Zorro J602

M:Donaumoos Lowan K877

 

 

Freund

ist ein Budacious Sohn. Seine Mutter ist bei der Geburt gestorben und so hab ich ihn mit der Flasche aufgezogen. So einen lieben Freund gibt man dann natürlich nie wieder her !  Leider konnte er nur ein B- Bulle werden, aber er ist auch mit unserer Gebrauchsherde ganz glücklich.

Sollte jemand ein schönes zu Hause für den Bullen haben, dann geben wir ihn gerne in GUTE HÄNDE ab!

 

V: Budacious

M: Freundin

geb. 13.04. 12

Körnoten : 8/8/7

 

 

Big Ben

haben wir selbst gezogen und weil er so gut war, ist er zur Auktion nach GroßKreutz gekommen ! Er ist Siegerbulle geworden und hat nicht nur einen guten Preis eingebracht,sondern wurde von unseren guten Freund Ulf Simon gekauft, wo wir auch die Gelegenheit hatten,ihn zum Decken zu nutzen :) So gibt es von ihm so einige hübsche Mädels !

 

V:Red Budacious

M:Bakkens Bolette MV: Red Geis Eik

Körnoten: 8/8/7

 

Red Budacious

Der Bulle wurde als Jährling von Herrn Albrecht ( Golmbach ) nach Deutschland geholt und wir haben ihn 2010 von ihm gekauft und noch keinen Tag bereut .

Unser Bodo ist alt geworden und so bekommt er nun sein Gnadenbrot bei unserem Freund Maik in Mecklenburg :)

2018 mußte er auch einen anderen Weg gehen !

 

V: Monline Red Bodacious 500  - VV. Red Tkp B:           
M: ML.Jasmin -  MV: Stallone 7B Red LCC
Züchter: Steffen Albrektsen ( Dänemark )
Körnoten : 8/ 7/ 7

 

 

Gigant

Er ist mit seiner Mutter Jara aus dem Betrieb von Ulrich Heinz gekommen.

Mütterlicherseits bringt er den begehrten Rotfaktor mit und es hat bei einigen Kälbern gekappt :) Nachdem er nun 2 Jahre bei uns gedeckt hat, geht er nun nach Rumänien und zeigt dort  was er kann.

 

V:  Grid Topper

M: Jara

geb. 03.05.13

Körnoten : 8/8/8

 

 

Gismo

haben wir auf der Auktion in Alsfeld von Familie Hofacker gekauft .

Er hat diesen Sommer 30 Kühe gedeckt und wir sind gespannt , ob seine Nachzucht genauso gut wird.

 

V: Gildo - VV: D/M Galena

M: Hellena - MV: Elano

Körnoten: 8/ 8 / 8

Züchter: Thomas Hofacker

Gismo wurde aus Platzmangel verkauft, kommt aber vielleicht in den nächsten Jahren nochmal zum Einsatz !

 

 

Grid Lock

ist als Embryo bei Familie Heinz ( Haunetal ) angekommen und wurde 2012 von uns gekauft. Der Bulle macht leichte und agile Kälber. Man muß schon schnell sein, um die Ohrmarken einziehen zu können. Leider hat er uns dieses Jahr

( 2014)  verlassen.

 

V: Grid Maker - VV: Traveler
M: Entense - MV: Whitestone
Körnoten : 7/8/7
Züchter: Amerikanisches Herdbuch

 

 

Karat

Bei der Geburt von Karat war ich dabei. Später hab ich ihn auf der Auktion in Verden vorgeführt und Familie Jarchow aus Mecklenburg erstand den Bullen. Dort war er gut aufgehoben, doch irgentwann mußte er weiter. Ich hab ihn gefunden und wir haben ihn gekauft. Er hat hier noch einige Jahre gearbeitet und eine super Nachzucht hinterlassen. Jetzt bekommt er sein Gnadenbrot (hauptsächlich Möhren) und genießt seinen Lebensabend ! 2016 musste er nun von uns gehen :( ER WAR UND BLEIBT DER BESTE!

 

V: King Kadi   -  VV. Korso
M: Juwel  -  MV: Hardy
Körnoten : 8/ 8/ 8

 

 

Karl

wurde bei uns gezogen und hat letztes Jahr zum ersten Mal gedeckt.

Inzwischen gibt es von ihm 20 Kälber, die alle gut zur Welt gekommen sind , eine super Bemuskelung und die dazu gehörigen Tageszunahmen haben.

Leider hatte Karl schon zu viele Schwestern, so dass er nun auf dem Betrieb von Ulf Simon seine guten Gene weiter gibt !

 

V: Karat - VV. King Kadi 
M: Adele - MV: Hallo

Züchter: Thomas Hilgert
Körnoten: 8/ 8 / 7

 

 

 

Mogeely Lord Hugo

M 202  

Der Bulle wurde gesehen und sofort geliebt. Er ist im Dezember 13 aus Irland gekommen und hat im Sommer seine ersten Kühe gedeckt.

2016 war auch für Hugo kein gutes Jahr, er hat sich das Knie kaputt gemacht und wurde nach längerer Behandlung erlöst.

 

V: Wedderlie Blackbox J935

M: Mogeely Lady Hines J018

Körnoten: 8/ 9/ 8

 

 

 

 

Pascal

ist ein Pirat-Sohn und wurde auf der Auktion in Mecklenburg gekauft. Er hat einige Jahre gute Arbeit geleistet und schöne, quellige Kälber gemacht. Leider mußte er auf Grund einer Verletzung seinen letzten Weg antreten.

 

V: Pirat - VV: Prinz 

M: Gabi -  MV: Vico 
Züchter: Gut Karow  
Körnoten: 8/ 8/ 8